Macht und Ohnmacht

 

Es gibt Dinge, die stehen mehr in unserer Macht und Dinge, die stehen weniger in unserer Macht.

Nicht in unserer Macht steht das, was Andere denken oder tun oder was eine umfassendere Ordnung denkt oder tut.

Ebenfalls nicht in unserer Macht stehen unsere gesellschaftliche Stellung oder das Aussehen unseres Körpers.

Wir können stets bitten oder fragen, aber was Andere tun, steht ausschließlich in deren Macht.

Es ist möglich, dass allerletzten Endes absolut gar nichts in unserer Macht steht.

Wir können die Fragen auch folgendermaßen stellen:

  • Was habe ich davon, dass ich mich mental in fremden Machtbereichen aufhalte?
     
  • Wie würde ich mich fühlen, wenn ich mich nur in meinem eigenen Machtbereich aufhielte?

[Die Grundregeln] [Liebe] [Realität] [Wahrheit] [Macht und Ohnmacht] [Schmerz] [Denken] [Wünschen] [Handeln] [Das Höhere] [Die Untersuchung] [Freiheit] [Die Anderen]